GUTSCHEINE
KONTAKT


Fotografie Grundlagen Kursus    € 99,00


Fotografie Grundlagen Kursus

Ein Fotokursus in Mannheim

Workshop »Grundlagen-Kursus« (Fotokursus Mannheim)Workshop »Grundlagen-Kursus« (Fotokursus Mannheim)Hast Du gerade eine neue Kamera gekauft oder möchtest einfach wissen, wie Du die vielen Möglichkeiten Deiner Kamera endlich besser nutzen kannst? Dann bist Du in unserem Grundlagen-Kursus genau richtig! Du lernst die Aufnahme-Modi Zeitvorwahl (TV- bzw. S-Modus) und Blendenvorwahl (AV- bzw. A-Modus) kennen und wirst nach dem Kursus wissen, wann man welchen Modus am besten benutzt. Mit der Blende kannst Du Schärfe und Unschärfe im Bild richtig steuern und wir erklären Dir den Unterschied zwischen scharf stellen und Schärfentiefe. Mit der Wahl der richtigen Blendenzahl kannst Du durch kleine Schärfentiefe z.B. bei einem Portrait die Aufmerksamkeit des Betrachters auf das Gesicht und die Person lenken oder mit einer großen Schärfentiefe z.B. die Weite eines Landschaftsbilds betonen. Das Ziel ist, dass Du mit Fotos Deine Geschichte erzählen kannst, statt nur zu dokumentieren was Du gerade siehst.

Workshop »Grundlagen-Kursus« (Fotokursus Mannheim)Workshop »Grundlagen-Kursus« (Fotokursus Mannheim)Wenn Du dagegen bewegte Motive fotografieren möchtest - z.B. spielende Kinder oder einen Wasserfall - kannst Du mit der Wahl der richtigen Verschlusszeit eine Bewegung einfrieren oder auch sichtbar machen. Keine Sorge, wenn Du noch keine Vorkenntnisse hast: Du musst Deine Bedienungsanleitung nicht selbst lesen (die sind ohnehin meist sehr umständlich geschrieben), denn unsere Trainer kennen Dein Kamerahandbuch und zeigen Dir im Kursus wo Du die jeweiligen Einstellungen an Deinem Kameramodel findest.

Workshop »Grundlagen-Kursus« (Fotokursus Mannheim)Workshop »Grundlagen-Kursus« (Fotokursus Mannheim)Wir denken: Fotografie ist keine komplizierte Wissenschaft, sondern soll vor allem Spaß machen. Wenn Du aber ein paar einfache Einstellungen und Bildgestaltungsregeln kennst, kann das den Unterschied ausmachen zwischen einem eher langweiligen und einem großartigen Foto. Der Grundlagen-Kursus ist aufgeteilt in 2 Blöcke à 3 Stunden an 2 aufeinander folgenden Tagen. Das gibt Dir Zeit, zuhause noch mal alles in Ruhe auf Dich wirken zu lassen und eventuelle Fragen am nächsten Tag mitzubringen.

Unsere erfahrenen Trainer freuen sich, mit Dir loszuziehen und Deine Fotografie aufs nächste Level zu bringen. Durch die kleine Gruppengröße von höchstens 8 Teilnehmern bleibt genug Zeit für jeden Einzelnen und alle Deine Fragen.

Das erwartet Dich in diesem Kursus

  • Alle Grundlagen der Fotografie
    kompakt und verständlich an nur 2 Tagen lernen
  • Durch Schärfentiefe gestalten
    mit der Blendenvorwahl AV- bzw. A-Modus
  • Bewegung einfrieren / sichtbar machen
    mit der Zeitvorwahl TV- bzw. S-Modus
  • Korrekte Belichtung
    auch in schwierigen Lichtverhältnissen
  • Spannendere Fotos durch Bildgestaltung
    Drittelregel und vieles mehr
  • Moderne Lernmethoden
    helfen das erworbene Wissen zu verinnerlichen
  • Viele praktische Aufgaben
    Einzel- und Gruppenübungen
  • Für absolute Anfänger geeignet
    oder alle, die weg vom Automatikmodus wollen

Mitbringen

  • eigene Kamera mit genug Speicherplatz auf der Speicherkarte und bitte mit frisch geladenem Akku
  • Kleidung, die zum Wetter passt (Outdoor-Kurs!)
  • wir laufen ein längeres Stück - eine gewisse körperliche Fitness ist daher erforderlich

Verfügbare Termine

Workshop »Grundlagen-Kursus«
Für Einsteiger in Mannheim (genaue Adresse)
Maximal 8 Teilnehmer. Dauer: 2 x 3 Stunden
Preis: € 99,00

Mittwoch 24.04.19
17:00‑20:00
und  Do 25.04.19
17:00‑20:00  für € 99,00

Samstag 18.05.19
09:30‑12:30
und  Sonntag 19.05.19
09:30‑12:30  für € 99,00

Dienstag 11.06.19
17:30‑20:30
und  Mittwoch 12.06.19
17:30‑20:30  für € 99,00

Samstag 06.07.19
09:30‑12:30
und  Sonntag 07.07.19
09:30‑12:30  für € 99,00

Samstag 27.07.19
14:00‑17:00
und  Sonntag 28.07.19
14:00‑17:00  für € 99,00

Samstag 24.08.19
09:30‑12:30
und  Sonntag 25.08.19
09:30‑12:30  für € 99,00

Samstag 14.09.19
09:30‑12:30
und  Sonntag 15.09.19
09:30‑12:30  für € 99,00

Samstag 05.10.19
13:30‑16:30
und  Sonntag 06.10.19
13:30‑16:30  für € 99,00

Samstag 26.10.19
09:30‑12:30
und  Sonntag 27.10.19
09:30‑12:30  für € 99,00


weitere Termine in Planung